Donnerstag, 25. Juli 2013

Pina-Colada-Philadelphia-Torte

Bei uns soll am Samstag der wärmste Tag der Woche werden und dafür habe ich hier die ultimative Sommertorte! Nicht nur, weil jeder immer bei "Kokos" und "Ananas" an Sommer denkt, sondern weil man sie auch nicht backen muss! Meine Mutter zum Beispiel kann es nämlich gar nicht leiden, wenn ich an warmen Tagen backen möchte, denn es würde dann immer so warm im Haus werden...
Die Torte ist an die Philadelphia-Torten angelehnt, allerdings etwas verändert. :)

Zutaten: 150g Biskuitstäbchen, 125g Butter, 3 P. Philadelphia Balance, 260g Kokosmilch, 1 Dose Ananas, 4 EL Kokosraspeln, 1 P. gemahlene Agartine (entsprechend 6 Blatt Gelatine), 50ml Wasser

  1. Die Biskuitstäbchen klein bröseln, die Butter schmelzen und alles zusammen vermengen. Dann die Masse als Boden in eine große Springform drücken.
  2. Die Ananas abtropfen, den Saft dabei auffangen, und in Stückchen schneiden. 16 Stücke zur Verzierung beiseite legen.
  3. Philadelphia, Kokosmilch und Kokosraspeln vermengen.
  4. 100ml Ananassaft mit 50ml Wasser verdünnen und Agartine darin erwärmen, bis sie sich gelöst hat. Dann zügig unter die Philadelphia-Masse rühren.
  5. Ein Viertel der Masse auf den Boden geben und die Ananasstücke (außer die 16 Stück) darauf verteilen. Restliche Creme auch in die Springform füllen.
  6. Nun kommt die Torte für mind. 3 Stunden (aber am Besten über Nacht) in den Kühlschrank. Zum Schluss die Torte mit den übrigen Ananasstücken verzieren.
                                                      Guten Appetit! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen